Ich kann mich heute erfreulich kurz fassen, denn heute waren wir die meiste Zeit im Auto sitzend unterwegs. Vormittags und zum Mittagessen waren wir zu Besuch bei einem weiteren Freund Hanas Eltern. Die fast 300 Kilometer wurden per Taxi zurückgelegt, welches für den ganzen Tag pauschal gebucht wurde. In Europa wäre man wohl finanziell ruiniert, hier ist das ein überschaubarer Betrag. Allerdings muss man bedenken, dass es in Vietnam keine Autobahnen, wie wir sie kennen, gibt. Das vietnamesische Pedant ist eine zweispurige Landstraße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h und einer tatsächlich möglichen Geschwindigkeit von 60-70km/h. Die Fahrt hat sich also etwas gezogen. Auf dem Rückweg besuchten wir eine Anlage nahe des Dorfes My Son, wo Ruinen von Kultstätten der Cham-Kultur zu sehen sind. Diese Anlage gehört ebenfalls zum Unesco Weltkulturerbe. Heute war jedoch niemand außer uns dort und es hat zudem den ganzen Tag, mal in Tropfen, mal in Strömen, geregnet.



Nach der Rückfahrt und der Ankunft im Hotel warteten die geschneiderten Sachen aus Hoi An bereits auf uns. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hier ein Bild vom Anprobieren.
In Hoi An gibt es mehrere Schneider und wir waren, wie wir hinterher feststellten, nicht beim günstigsten. Allerdings scheint hier auch die Qualität zu stimmen, was die kleinen, günstigeren Shops nicht unbedingt vermuten lassen. Wenn ich jetzt noch ein passendes Hemd und Schuhe finde, können wir eigentlich gleich hier heiraten...
Wuahh!
AntwortenLöschenJetzt hab' ich doch den Anfang verpasst. Ich lese und schreibe schon seit Wochen kaum in Blogs,(Studienzeit knapp) aber Euch wollte ich unbedingt folgen.
Da passt man mal kurz nicht auf und jetzt wollt ihr gleich sofort heiraten? ;-)
Ich Freue mich wirklich für Euch und wünsche (noch eine Woche nach Beginn) eine Gute Reise.
Ganz liebe Grüße aus Braunschweig
und danke für's Teilen der Eindrücke
Euer Christoph
Hey Christoph,
AntwortenLöschenSchön, dass du auch gelegentlich vorbeischaust. Danke für die Grüße und guten Wünsche.
Liebe Grüße aus Vietnam zurück an Euch,
Ha & An
bisher ist jeder Versuch zum Kommentar gescheitert :-( also beschränkt sich der "alte Herr" sich darauf, sich mit euch zu freuen. Tausend liebe und ganz, ganz herzliche Grüße an alle. Chr@t, lass die "Löwin" an der "langen Leine", aber bring meine Kollegin, den kleinen Engel wieder mit !!! Lasst viel Freude da... schließlich möchten wir ja auch mal nach Vietnam :-)))
AntwortenLöschen