Montag, 3. Februar 2014

Extrablatt

Nachdem ich das mit dem Anzug eher scherzhaft gemeint habe, scheint meine Familie spätestens seit dem Kommentar mit dem Hemd und den Schuhen eine Hochzeit von Hana und mir während unserer Reise für möglich zu halten. Natürlich würden wir keine unserer Familien der Möglichkeit berauben, bei der Hochzeit dabei sein zu können, heiraten werden wir jetzt also nicht sofort. Ich darf aber tatsächlich verkünden, dass wir uns gestern verlobt haben und inzwischen auch das Einverständnis beider Familien dazu haben. Und natürlich gibt es wieder Bilder: ein (geklautes) Bild vom Event und ein "Pressefoto".


Übrigens hat Hana versprochen, denmächst einen kleinen Beitrag zu den vietnamesischen Traditionen bzgl. Verlobung und Hochzeit zu schreiben. Man darf also gespannt sein, ich bin es jedenfalls schon.

1 Kommentar:

  1. Hallo Vietnam,
    wir sind begeistert von euren Reiseerlebnissen und begleiten euch gedanklich in dieser interessanten Kultur, in der so viel Achtung vor dem "Alter/Alten" und freundliche Akzeptanz gegen/für "(den)Europäer" herrscht.
    Schon im alten Europa (Rom, "Raub der Sabinerinnen") wurden Frauen geraubt um Familien zu gründen.
    Danke, An, dass du dich hier doch sehr zivilisiert verhalten hast und ihr eure Zukunft/Ehe auf "Frieden zwischen den Kulturen" gründen wollt.
    Mit der unerschütterlichen Willenskraft der Asiaten und gradlinigen Zielstrebigkeit der Europäer werdet ihr sicher unsere Welten verbinden.
    wir sind dankbar und sehr glücklich, das Ha's Familie hoffentlich uns damit einen Platz in ihrem Herzen und Geist schenken mögen.
    Ich wünsche dass beide Familien eure Verbindung als Bereicherung und nicht als Verlust sehen.
    "An khang thinh Vuong" euch allen!!! (Ha, ich hoffe du kannst diesen Wunsch erahnen, da mir entsprechende Buchstaben fehlen ;-)

    AntwortenLöschen